Es ist wieder soweit: Klingbeil geht auf „Tour der Ideen“

In diesem Sommer wird der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil zum vierzehnten Mal für seine "Tour der Ideen" im Wahlkreis unterwegs sein. Im Juli, August und September ist der 44-Jährige vor Ort, um mit den Bürgerinnen und Bürgern bei Grillfesten und Dialogveranstaltungen ins Gespräch zu kommen. Ziel der Tour ist es, die Impulse aus der Heimat in die parlamentarische Arbeit aufzunehmen und zukunftsgerichtet umzusetzen.

Wie in den vergangenen dreizehn Jahren ist Lars Klingbeil in den Sommermonaten bei seiner "Tour der Ideen" wieder unterwegs, um zuzuhören und die Zukunftsideen der Menschen im Heidekreis und Landkreis Rotenburg aufzunehmen. Das Bild ist im letzten Jahr bei der Dialogtour Klingbeils in Rotenburg entstanden.

Zukunftsorientierte Transformation

„Seit diesem Jahr begleitet unser aller Leben neben der Pandemie eine weitere Krise: Russlands brutaler Krieg in der Ukraine, der auch ein Angriff auf die demokratischen und freiheitlichen Werte darstellt, die wir leben. Auch vor diesem Hintergrund ist mir wichtig, dass das gesellschaftliche Leben und der Fortschritt bei uns nicht zum Erliegen kommen. Auch bei uns vor Ort gilt: Die Aufgaben der nächsten Jahre ist es, die Wirtschaft in der Energiewende auf erneuerbare Energien umzustellen, soziale Projekte zu fördern oder auch die medizinische Versorgung im ländlichen Raum für alle Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Doch zukunftsorientierte Transformation lebt auch von den Ideen der Menschen vor Ort, den Ideen aller, die hier leben und die Zukunft unserer Region mit Leben füllen wollen.“, so Klingbeil.

Ideen für Termine und Themen

Der SPD-Politiker ermutigt alle Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises, sich mit Ideen und Vorschlägen für die Umsetzung vor Ort bei ihm zu melden: „Die Tour der Ideen ist das Herzstück meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter. Bei Veranstaltungen und Gesprächen komme ich direkt mit Ihnen ins Gespräch und kann die Ideen, Anregungen und Impulse mit nach Berlin nehmen und mich für unsere Heimat stark machen. Deswegen ermutige ich alle Bürgerinnen und Bürger, alle kreativen Ideenköpfe, Unternehmen, Vereine und Initiativen der Region auf mich zuzukommen. Machen Sie mir Vorschläge, welche Ideen und Anregungen Sie für die Zukunft unserer Heimat haben und lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen.“.
Lars Klingbeil ruft alle Bürgerinnen und Bürger des Heidekreises und Landkreises Rotenburg dazu auf, ihm bis zum 13. Juni 2022 Ideenvorschläge für die „Tour der Ideen“ per E-Mail an lars.klingbeil@nullbundestag.de zu senden. Er freut sich auf die eingereichten Zukunftsideen und die vielen Gespräche im Sommer.